Die nächste Vorstandssitzung ist am 03,Dezember Dienstags, um 20:00 Uhr, in der "Krone" beim Karl.

Gäste sind immer willkommen!

 

Ankündigung:

Ist`s im November ungemütlich, ist es im Löwen urgemütlich…

… denn dort findet am Donnerstag, den 21. Nov. ab 19:00 Uhr der alljährliche Gemütliche Abend des Heimat- und Geschichtsverein Schaafheim statt.

An diesem Abend wird traditionsgemäß immer etwas Besonderes geboten. In diesem Jahr wird eine Abordnung des Kurbayrischen Dragonerregiment Johann Wolf auftreten und die Geschichte des 30jährigen Kriegs lebendig werden lassen, da die Einheit in der Zeit von 1638 bis 1644 häufig im Rhein-Main-Gebiet in verschiedene Kampfhandlungen verwickelt war. 

Wem es dabei zu heiß geworden ist, der kann sich dann zur Pause am kalten Büffet und mit Getränken erholen. Anschließend folgt ein Anliegen der Gemeinde Schaafheim:

„Erzähl doch mal von früher“ – ein Projekt zu dem Bürgermeister Hehmann alle Bürgerinnen und Bürger ab dem 85. Lebensjahr aufgerufen hatte mitzuwirken, stellt der Verwaltungschef jetzt der Öffentlichkeit vor! Wir freuen uns, dass die Gemeinde Schaafheim die daraus entstandene Broschüre im Rahmen des Heimatabends des Heimat- und Geschichtsvereins präsentiert. Viele Mitwirkende, die ihre wertvollen Geschichten für die Nachwelt festgehalten haben, sind an diesem Abend anwesend.

Alles in allem verspricht dieser Abend einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen.

                                                                                  Heimat-und Geschichtsverein Schaafheim e.V.

                                                                                                                                             Werner K. Waterwiese