Beispiele für "Miniwelten im Glas"

(zum Vergrößern der Bilder bitte in einem neuen Tab öffnen)
Ostern
Weihnachtskrippe
Bank am Waldrand
Einzelteile für Bank am Waldrand
3er Gruppe

Beispielvideo einer fertigen „Miniwelt im Glas“

Musterbauanleitung für einfache Modelle

Die Vorbereitungen!

Werkzeuge: Seitenschneider, Puk Säge, Cutter Messer (VORSICHT: nicht unter 10 Jahren!) und einer Schere.

Material: diverse Holzstäbe mit 2mm, 3mm, Holzbrettchen, diverse Sachen aus dem Wald, die ja am Morgen gesammelt worden sind!

Klebematerial: Uhu Hart, Ponal Express, verschiedene Baukleber, Klebepistole mit Sticks

Modell 1: Bank am Waldrand! (siehe Bild oben bei Beispiele)
1 Glas, 1 Bodenplatte aus dünnem Sperrholz 3mm, Kaffee Rührstäbchen (oa) zuschneiden, Uhu Hart Kleber! Moos, 1 kleines Tannenbäumchen, Fliegenpilz, o a. Kleinteile nach eigener Fantasie!

Modell 2: Mein Auto auf dem Parkplatz!

1 Glas, 1 Bodenplatte aus dünnem Sperrholz 3mm, Zaunfeld, Kaffee Rührstäbchen zuschneiden, Uhu Hart Kleber! Schotter, Ponal verdünnt, Automodell, 1 Baum oder Hecke, Steinchen, Kleinteile nach eigener Fantasie!

Modell 3: Auf der Viehweide!

1 Glas, 1 Bodenplatte aus dünnem Sperrholz 3mm, Zaunfelder Kaffee Rührstäbchen, (oa) zuschneiden, Uhu Hart Kleber! Grünes Sägemehl mit Blumenstreußel, Ponal verdünnt, Viehzeugs aus dem Eisenbahn Abfallkasten! Kleinteile nach eigener Fantasie!

Weiter mit eigenen Ideen, lass‘ deiner Fantasie freien Lauf!