07.05.2024

📌➳ Aktuelle Vorstandssitzung

Die nächste Vorstandssitzung findet am Dienstag, 07.05.2024 um 19:30 Uhr im La Casa (ehemals Falkenhof) auf der Kegelbahn statt. Gäste, auch Nichtmitglieder sind immer willkommen!

Vorstandssitzungen des HGV sind grundsätzlich für alle unsere Mitglieder auch ohne Vorankündigung offen – gerne einfach vorbeikommen.

17.05.2024

Förster-Führung

Am 17. Mai findet eine Förster-Führung durch die Buchertsgräben statt. Bei Interesse gerne Anfragen telefonisch oder über das Kontaktformular!

26.05.2024

Vereinsausflug "Historisches Seligenstadt"

Weitere Details werden in Kürze bekannt gegeben.

08.09.2024

Backesfest HGV Schaafheim

Das 19. Backesfest findet am Sonntag, den 08. September am Weedplatz statt. Gäste, auch Nichtmitglieder sind immer willkommen! Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen. Die Liste für die Helfer zum Eintragen findet ihr in Kürze hier.

14.11.2024

Gemütlicher Vortragsabend

Details werden noch bekanntgegeben.

14.03.2024

Jahreshauptversammlung

Am 14. März findet die Jahreshauptversammlung im Löwen statt. Genauere Details werden über die Whatsapp-Gruppe bekannt gegeben.

Einladung zur HGV Jahreshauptversammlung 2024

Der HGV-Schaafheim lädt satzungsgemäß zur Jahreshauptversammlung seiner Mitglieder am Donnerstag, 14.März um 19:30 Uhr im Sitzungssaal des LÖWEN in Schaafheim ein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit, Verabschiedung der Tagesordnung
  2. Gedenken an verstorbene Mitglieder
  3. Bericht des Vorstandes über die Tätigkeiten seit der JHV im März 2023
  • Rückblick zu Vereinsaktivitäten im Jubiläumsjahr mit vielen Fotos
  • Bericht des Schatzmeisters und der Kassenprüfer
  1. Antrag auf Entlastung des Vorstandes durch einen Kassenprüfer
  2. Neuwahlen: 1./2. Vorsitzender, Schatzmeister, Schriftführer, Beisitzer, Kassenprüfer
  3. Abstimmung über die erste Satzungsänderung seit 1998 (z.B. § Datenschutz)
  4. Vorschau auf 2024/2025 geplante Veranstaltungen
  5. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind schriftlich beim 1. Vorsitzenden einzureichen. (z.B. über hgv-schaafheim@gmx.de).

Es wird ein entspannter, unterhaltsamer Abend und niemand muss sich sorgen, „Pöstchen“ zugeteilt zu bekommen.

Über Eure Teilnahme würden wir uns freuen, insbesondere, da unser Verein letztes Jahr seinen 25. Geburtstag gefeiert hat!

Lasst Euch die Gelegenheit nicht entgehen, im gemütlichen Rahmen und mit vielen Fotos einen Rückblick über die Aktivitäten des HGV zu erhalten.